Die Jugend

Teenkreis

Hallo, vielleicht bist du zufällig hier gelandet, vielleicht aber suchst du nach einer Jugendgruppe, bei der du dich wie zu Hause fühlen darfst. Vielleicht hast du auch Fragen über Gott und die Welt oder du bist einfach nur neugierig. Herzlich willkommen!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, also komm ruhig mal vorbei!

Alle 13 bis 16 Jährigen treffen sich immer freitags von 18.30 - 21.00 Uhr in der FeG Hochstetten in den unteren Räumen (Ausnahme Schulferien).

Der Teenkreis startet entspannt um 18.30 Uhr mit Snacks und Getränken. Anschließend folgt ein kleiner Impuls, der anschließend in Kleingruppen durch Fragen und Gespräche vertieft wird. Um 20 Uhr öffnet unser Bistro. Hier kommen auch die Jugendlichen hinzu und wir verbringen eine gemeinsame Stunde mit wechselndem Bistroangebot, Kicker, Spiele und vieles mehr.

Jugend

Ab 21 Uhr startet die Jugend, ein Programm für die ab 17 Jährigen. Dieses besteht aus unterschiedlichen Aktivitäten wie zum Beispiel Jugendgottesdiensten, sportlichen Aktionen und Turnieren, Kinoabenden und weitere spannende Aktionen.

Aber das ist natürlich noch nicht alles! Hin und wieder gehen wir gemeinsam auf Freizeiten, , genießen Sommertage am Baggersee, übernachten in der schon traditionellen Wohnwoche eine Woche lang im Gemeindehaus. Bei uns wird es so schnell nicht langweilig!

The Change

Seit 2018 findet in unserer Gemeinde dreimal jährlich das Jugendevent "The Change" statt.

Unser Ziel für The Change ist es, ein Event auf die Beine zu stellen bei dem Jugendliche Gott begegnen können, Veränderungen erleben und sich selbst mit ihren Gaben und Fähigkeiten einbringen dürfen. Viele unserer Teens sind deshalb auch Teil der The Change Crew: sie werden dich an der Tür begrüßen, tauchen bei der Moderation auf, bauen Technik und Bühnenbild auf, verkaufen Essen und vieles mehr.

The Change verbindet Message und Worship mit einer richtig guten Gemeinschaft im Anschluss.

Neugierig? Dann komm vorbei!