Unser täglich Brot

Wir leben von dem, was auf der Erde wächst. Es ist ein Wunder, dass wir schon seit vielen Generationen auf demselben Land Feldfrüchte anbauen und Vieh weiden, und das immer noch funktioniert.

Wie das geht, was der Landwirt wissen muss, um seine und unsere Lebensgrundlagen zu erhalten das wollen wir gemeinsam erkunden. Ganz handfest und vor Ort auf dem Acker. Nicht in Hochstetten, aber in der Nachbargemeinde Graben-Neudorf

Peter Gebhardt wird uns in die regenerative Landwirtschaft einführen. Anschließend werden wir ganz praktisch von dem verzehren, was dort gewachsen und zum Teil verfüttert worden ist.

Du bist dazu ganz herzlich eingeladen!

Wann: am  Montag, dem 16.09.2024 um 18:30 Uhr in Graben-Neudorf

Wo:  eine halbe Stunde früher (18:00) am Gemeindehaus FeG Hochstetten, Albert-Schweitzer-Str. 1 in Linkenheim-Hochstetten zur Fahrt mit dem Fahrrad

Oder

Direkt bei der Feldscheuer von Markus Melder Sportplatzweg Graben Neudorf (An der Feldscheune steht der Name)

Bis dahin alles Gute und Gottes Segen!

Das Männertreff-Team der Freien evangelischen Gemeinde Hochstetten

Peter Manfred Karl-Heinz