Skip to main content

Rückenschule und Beweglichkeit

Am Dienstag   18.00 - 19.00 Uhr für Jedermann
Am Mittwoch     9.30 - 10.30 Uhr für Senioren Frauen
Am Mittwoch   10.30 - 11.30 Uhr für Senioren Männer
Im Vordergrund stehen Erhalt und Verbesserung der Rumpfstabilität, der Beweglichkeit, des Gleichgewichtssinns und der koordinativen Fähigkeiten sowie der Körperwahrnehmung. Bei diesem "Sportangebot" handelt es sich nicht um ein Fitnesstraining im Hinblick auf Ausdauer und Kondition. Mitzubringen sind legere Kleidung, Sportschuhe und Iso-Matte.
Leitung: Peter Scherer, Trainer und ehemalige Sportlehrer; Kontakt Tel. 07247 - 96 90077 Mail: psbbfan@aol.com,

Fußball

KIDSFUSSBALL FÜR MÄDCHEN & JUNGEN
Hier stehen nicht Leistung und Können im Vordergrund, sondern der Spass und die Freude am Fußballspielen sowie das Miteinander und der Respekt vor anderen. Wir suchen keinen neuen Superstürmer und auch nicht die Nationalelf von morgen...So sind alle Kinder unabhängig von Religion und Kulturkreis mit oder ohne Handicap herzlich willkommen.
Hier dürfen alle mitspielen, Junge oder Mädchen, schnell oder weniger schnell,... hier sitzt keiner auf der Bank!
Ansprechpartner: Martin MarkTelefon (0 72 47) 20 77 52 I tin-mark@web.de 

Treffpunkt I von März bis Ende Oktober (außer in den Ferien!)
Freitag I 16.00 bis 17.00 Uhr
Schulsportplatz am Schulzentrum Linkenheim I Heuss-Straße 1 

Trainingszeiten I November bis Ende März (außer in den Ferien!)
Freitag I 16.00 bis 17.30 Uhr
Sporthalle der Grundschule Hochstetten I Schulstraße 21

 

Volleyball

Wir treffen uns jeden Montag um 20.00 Uhr und spielen bis 22.00 Uhr.
Bei uns ist jeder ab 15 Jahren herzlich willkommen - auch Anfänger!
Es kommt nicht darauf an, wie gut Du bist, oder wie toll Du schon spielen kannst - bei uns stehen vor allem der Spaß am Sport und die Gemeinschaft im Vordergrund!
Da in den Ferien die Halle geschlossen ist, treffen wir uns außerhalb zum Beachen oder auch mal zum Kubb [Wikingerschach] spielen.
Hier solltest Du uns einfach anschreiben, damit wir Dir sagen können: Wann und Wo. Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen, auch wenn Du noch nie Volleyball gespielt hast! Du hast die Chance, neue und coole Leute kennen zu lernen. Zudem freuen wir uns auch Dich kennen zu lernen :).
Ort: In der roten Sporthalle, der Realschule Linkenheim ( außer in den Schulferien). 
Ansprechpartner:  Alrun Völker: Tel. 07255- 34 99 55 9 / Mail: alrunvoelker@googlemail.com  oder Tobias Zipperling 'tobias-zipperling@gmx.de' / 07247 - 87023