Skip to main content

Seniorenkreis

Der Seniorenkreis geht weiter.... 

Wir möchten als Gemeinde den Gesprächskreis für ältere Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde wieder neu beleben. Dazu traf sich jetzt ein kleiner Kreis mit unserem Pastor, um über das Wie und Wann nachzudenken.

Viele Senioren nehmen regelmäßig an unseren Gottesdiensten am Sonntag teil. Doch wir waren uns einig, dass es gut wäre, wenn man sich auch im kleineren Kreis treffen würde, um über Sorgen und Nöte, aber auch Mut machende Erlebnisse und Erfahrungen aus dem Alltag zu sprechen.

Im  Mittelpunkt soll ein biblischer Impuls  stehen, wir wollen gemeinsam singen und beten. In lockerer Atmosphäre wollen wir sprechen über alles, was uns beschäftigt und bewegt. Es gibt so viele Themen. Das Format dieser Treffen wird so sein, dass sich jeder trauen kann, etwas zu sagen.

Weitere Angebote und Inhalte für diese Treffen sollen sich aus dem Kreis heraus entwickeln. Wir wollen offen sein für jeden Vorschlag und verzichten im Augenblick ganz bewusst auf ein Programm. 

Wer ist angesprochen und eingeladen ?

Herzliche Einladung an alle, die nicht mehr im Arbeitsprozess eingebunden sind. Das Alter ist nicht so entscheidend, sondern das Interesse und die Freude an solchen Treffen. Schön wäre es, wenn sich jüngere Ältere entscheiden könnten mitzumachen.  Unser Pastor wird auch dabei sein. 

Wann ?

Jeden 3. Mittwoch im Monat um 15.30 Uhr. Die weiteren Treffen sind festgelegt:  

2017: 20.09. / 18.10. / 15.11. / 20.12
2018: 24.01

Wir freuen uns auf jeden. 

Das Leitungsteam: Pastor i.R. Wilfried Reinhardt, Karin Engelhardt, Paul Nagel und Lothar Hofmann