Rückenschule und Beweglichkeit

Am Dienstag   18.00 - 19.00 Uhr für Jederman
Am Mittwoch     9.30 - 10.30 Uhr für Senioren Frauen
Am Mittwoch   10.30 - 11.30 Uhr für Senioren Männer

Im Vordergrund stehen Erhalt und Verbesserung der Rumpfstabilität, der Beweglichkeit, des Gleichgewichtssinns und der koordinativen Fähigkeiten sowie der Körperwahrnehmung. Bei diesem "Sportangebot" handelt es sich nicht um ein Fitnesstraining im Hinblick auf Ausdauer und Kondition. Mitzubringen sind legere Kleidung, Sportschuhe und Iso-Matte.
Leitung: Peter Scherer, Trainer und ehemalige Sportlehrer; Kontakt Tel. 07247 - 96 90077 Mail: psbbfan@aol.com,

KIDSFUSSBALL FÜR MÄDCHEN & JUNGEN

Hier stehen nicht Leistung und Können im Vordergrund, sondern der Spass und die Freude am Fußballspielen sowie das Miteinander und der Respekt vor anderen. Wir suchen keinen neuen Superstürmer und auch nicht die Nationalelf von morgen...So sind alle Kinder unabhängig von Religion und Kulturkreis mit oder ohne Handicap herzlich willkommen.
Hier dürfen alle mitspielen, Junge oder Mädchen, schnell oder weniger schnell,... hier sitzt keiner auf der Bank!
Ansprechpartner: Martin Mark Telefon (0 72 47) 20 77 52 I tin-mark@web.de 

Treffpunkt I von März bis Ende Oktober (außer in den Ferien!)
Freitag I 16.00 bis 17.00 Uhr
Schulsportplatz am Schulzentrum Linkenheim I Heuss-Straße 1 

Trainingszeiten I November bis Ende März (außer in den Ferien!)
Freitag I 16.00 bis 17.30 Uhr
Sporthalle der Grundschule Hochstetten I Schulstraße 21

FUßBALL FÜR ERWACHSENE

Schulzentrum Linkenheim 20:00 Uhr

Es gibt uns wieder! Zur Wintersaison 2018/19 wurde zunächst das wöchentlich stattfindende „Erwachsenen-Kicken“, das sich immer freitags an den Kinderfußball anschloss, aufgegeben, da der Termin mit den @homes der Jugend kollidierte und fast immer zu wenige Spieler da waren.

Nachdem im letzten Jahr der Sommer wieder nahte, entstanden der Wunsch und später der Versuch, das Kicken noch einmal zu beleben. Nach einigen Abkündigungen und Ermunterungen starteten wir nach den Pfingstferien am Sonntagmittag auf dem Schulsportplatz in Linkenheim. Wenngleich die Besucherzahlen noch etwas schwankten, schaffte es der Termin in so manchen Kalender.

Im November 2019 wurde der Termin noch einmal verlegt, und zwar auf den Montagabend, da es die plausibelste Lösung war, um in eine der Sporthallen zu können. Seither spielen wir im Durchschnitt mit 12-15 Leuten am Schulzentrum Linkenheim, anschließend geht es auf den Sportplatz nebenan. Anstoß wird höchstwahrscheinlich weiterhin 20:00 Uhr sein.
Jeder ist willkommen!
Tim Tröster, Felix Nagel, Tim Nagel